Du willst Solar draufpacken?
Werde Gast!

So einfach geht’s:

Du wurdest auf eine Solarparty eingeladen? Super! Du wartest noch auf eine Partyeinladung? Verkürze mit uns die Wartezeit: Hilf uns Gastgeber:innen und Botschafter:innen zu finden. Unser Packsdrauf-Flyer und unser Social Media-Foto unterstützt Dich dabei.

Auf der Party erwarten Dich liebe Menschen, die Besichtigung einer Solaranlage und Fachinput zu den Funktionsweisen von Solaranlagen und Speichern. Zudem hast Du die Möglichkeit, Dich mit den Partyteilnehmer:innen zu vernetzen.

Jetzt kommt der große Moment: Packs drauf! Dein Dach kann es auch! Wenn Du noch weiteren Rat brauchst, dann melde Dich gerne bei der kostenfreien Solaranlagen-Beratung des SFV. Die individuelle Beratung vor Ort übernehmen dann die Solarteur:innen Eurer Wahl.

Ist Deine Solaranlage bestellt, fehlt nur noch ein Schritt: Trage sie zur Erfolgsmessung hier auf unserer Homepage ein. Warum? Packsdrauf ohne Erfolgsmessung ist sonst wie Fußball ohne Tore.

Du wurdest auf eine Solarparty eingeladen? Super! Du wartest noch auf eine Partyeinladung? Verkürze mit uns die Wartezeit: Hilf uns Gastgeber:innen und Botschafter:innen zu finden. Unser Packsdrauf-Flyer und ein Social Media-Foto unterstützt Dich dabei.

Auf der Party erwarten Dich liebe Menschen, die Besichtigung einer Solaranlage und Fachinput zu den Funktionsweisen von Solaranlagen und Speichern. Zudem hast Du die Möglichkeit, Dich mit den Partyteilnehmer:innen zu vernetzen.

Jetzt kommt der große Moment: Packs drauf! Dein Dach kann es auch! Solltest Du weiteren Rat gebrauchen, dann melde Dich gerne bei der kostenfreien Solaranlagen-Beratung des SFV. Die individuelle Beratung vor Ort übernehmen dann die Solarteur:innen Eurer Wahl.

Ist Deine Solaranlage bestellt, fehlt nur noch ein Schritt: Trage sie zur Erfolgsmessung hier auf unserer Homepage ein. Warum? Packsdrauf ohne Erfolgsmessung ist sonst wie Fußball ohne Tore.

Downloads

Stand der Dinge

Während unserer Pilotphase haben bereits Neun Solarpartys stattgefunden, an denen fast 100 Personen teilgenommen haben! Das war ein toller Start – doch jetzt geht es darum, diesen Trend aufrechtzuerhalten. Um im gesamten Bundesgebiet Solarpartys durchführen zu können, liegt unser Fokus aktuell auf der Weiterbildung von Botschafter:innen. Je mehr aktive Botschafter:innen wir haben, desto mehr Partys können fachlich begleitet werden. Du willst nicht so lange warten, bis es Botschafter:innen auch in deiner Stadt gibt? Dann hilf uns indem Du interessierte Menschen mit ein wenig Erfahrung im Bereich der Solarenergie auf unsere Kampagne aufmerksam machst. Zum Beispiel, indem Du eine von uns vorbereitete Pressemitteilung in Deiner Lokalpresse verbreitest. 

Anlage bestellt? Dann trag sie ein!

Hilf uns, den Erfolg von Packsdrauf zu messen – trag Deine Anlage ein.

FAQ

Diese Info erhältst Du direkt von Deinen Nachbar:innen – in Form einer Einladung. Der Gästekreis aller Solarpartys ist immer privat. Daher veröffentlichen wir keine Termine für Solarpartys.

Du wartest noch auf eine Party-Einladung? Verkürze mit uns die Wartezeit: Hilf uns Gastgeber:innen und Botschafter:innen zu finden. Unser Packsdrauf-Flyer und ein Sharepic unterstützen Dich dabei. Oder wende Dich an Deine Lokalpresse: Eine Pressemeldung ist vorbereitet, die darauf wartet, von Dir verschickt zu werden. Du findest Sie unter “Downloads”.

Selbstverständlich. Der Solarenergie-Förderverein (SFV) berät bundesweit, fachkundig und herstellerunabhängig. Von Montag bis Freitag jeweils 9 bis 13 Uhr kannst Du einfach anrufen! Zudem sind Terminanfragen zwischen 9 und 17 Uhr möglich – hierzu einfach Terminvorschläge an zentrale@sfv.de senden. Beratungsanfragen der SFV- Mitglieder werden vorrangig behandelt. Wenn Du mit der Beratung zufrieden warst und Du es Dir leisten kannst, freuen wir uns über eine kleine Spende.

Du brauchst nichts mitzubringen außer Neugierde und ein bisschen Offenheit und Interesse, Dich über Solaranlagen auszutauschen. Wenn Du den Gastgeber:innen etwas Kleines mitbringen möchtest, steht Dir das natürlich frei.

Super. Wir hoffen, Du konntest viele schöne und hilfreiche Eindrücke mitnehmen. Nun kann es auf zweierlei Wegen weitergehen:

  1. Packs drauf! Dein Dach kann das auch! Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich gerne bei der kostenfreien Solaranlagen-Beratung des SFV. Die individuelle Beratung vor Ort übernehmen dann die Solarteur:innen Deiner Wahl. Eine bundesweite Auflistung von Solarteur:innen findest Du hier. Sobald Deine Anlage installiert ist, haben wir noch eine Bitte an Dich: Trage Deine Anlage in unsere Erfolgsmessung ein. Warum? Packsdrauf ohne Erfolgsmessung ist wie Fußball ohne Tore. 😉
  2. Je mehr Partys wir auf die Beine stellen, desto besser fürs Klima. Hilf uns mit, die solare Nachbarschafts-Party bekannter zu machen. Berichte Deinen Bekannten und der lokalen Presse von uns. Oder veranstalte Deine eigene Party – sobald Deine Anlage auf dem Dach ist.