Stand der Dinge

Wir bereiten uns gerade vor, um mit »packsdrauf« deutschlandweit durchzustarten. Damit alle Solarpartys fachlich gut begleitet sind, liegt unser aktueller Fokus auf der bundesweiten Fortbildung der Botschafter:innen. 500 Botschafter:innen sind das Ziel für 2022. Dafür findet etwa einmal im Monat ein Fortbildungstermin statt. Pack gerne mit an, damit wir unser Ziel erreichen. Wie? Bei den Downloads findest Du eine fertige Pressemitteilung. Sende sie einfach an Deine Lokalpresse.

Nächste Termine

Botschafter:in-Fortbildung:

14. 02. 2023 um 18:00 Uhr - Ort: Online-Veranstaltung
Fortbildung für Botschafter:innen in Kooperation mit der VHS Aachen
9. 03. 2023 um 18:00 Uhr - Ort: Online-Veranstaltung
Fortbildung für Botschafter:innen
21. 04. 2023 um 18:00 Uhr - Ort: Aachen
Fortbildung für Botschafter:innen in Kooperation mit der VHS Aachen
26. 04. 2023 um 18:00 Uhr - Ort: Online-Veranstaltung
Fortbildung für Botschafter:innen

Botschafter:in-Austauschrunde:

22. 02. 2023 um 18:00 Uhr - Ort: Online-Veranstaltung
Botschafter:innen-Austauschrunde
22. 03. 2023 um 18:00 Uhr - Ort: Online-Veranstaltung
Botschafter:innen-Austauschrunde
28. 04. 2023 um 18:00 Uhr - Ort: Online-Veranstaltung
Botschafter:innen-Austauschrunde

Packsdrauf beim WDR

Ihr seid neugierig, wie so eine Solarparty eigentlich abläuft? Der WDR hat vor einigen Tagen eine Solarparty in Köln begleitet. Gastgeber Ronald und Botschafter Markus geben den Solarparty-Gästen einen ersten Eindruck, was die Solaranlage auf dem Dach alles kann. Wir waren auch mit dabei und erklären den Hintergrund unserer packsdrauf-Kampagne. Schaut doch mal rein und teilt es gerne weiter!

Ihr wollt auch mal eine Solarparty veranstalten? Dann schreibt doch mal eine:n unserer Botschafter:innen aus eurer Gegend an!

zur WDR Mediathek


Zahlen & Fakten

163

Botschafter:innen
machen mit

79

Partys haben
stattgefunden

1908

Gäste haben
teilgenommen

41

Solaranlagen wurden geplant